Medikamente regelmäßig nehmen: Tipps und Tricks

  • Sie brauchen regelmäßig Medikamente?
  • In diesem Text finden Sie Tipps zur regelmäßigen Einnahme von Medikamenten.

„Medikamente regelmäßig nehmen: Diese Tipps helfen Ihnen dabei“

In Leichter Sprache
8 Seiten, Original-Format: DIN A4

Broschüre: PDF-Download

Printversion anfragen

Seite kommentieren

Was möchten Sie uns mitteilen?

Wir freuen uns über jede Rückmeldung entweder über das Formular oder über gi-kontakt@iqwig.de. Ihre Bewertungen und Kommentare werden von uns ausgewertet, aber nicht veröffentlicht. Ihre Angaben werden von uns vertraulich behandelt.

Bitte beachten Sie, dass wir Sie nicht persönlich beraten können. Wir haben Hinweise zu Beratungsangeboten für Sie zusammengestellt.

Über diese Seite

Erstellt am 02. Juli 2026

Nächste geplante Aktualisierung: 2029

Herausgeber:

Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG)

So halten wir Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter oder Newsfeed. Auf YouTube finden Sie unsere wachsende Videosammlung.